Hier geht's zum
Geschenkgutschein

fluggutschein

Treffpunkte

 

unterberghorn in koessen

Fluggebiet Kössen

Der Ort Kössen und das Unterberghorn sind in der Fliegerszene sehr bekannt. Im Sommer finden sich dort zahlreiche Gleitschirmflieger und Drachenflieger um dort den gemeinsamen Sport zu betreiben. Dies wird unterstützt durch die sehr einfachen Startbedingungen und diversen Fliegertreffpunkten.

Der Startplatz liegt direkt neben dem Lift und der Bärenhütte auf 1480m. Die Bärenhütte hat während der gesamten Saison durchgehend geöffnet und ist mit einer sehr großen Sonnenterrasse und einigen Liegestühlen ausgestattet. Das in Gipfelnähe gelegene Gipfelhaus auf 1650m ist etwa 30 Gehminuten von der Bergstation des Skiliftes entfernt und ist ein kleiner Tip für alle, die dem touristischen Treiben am Startplatz etwas entkommen möchten. Auch dort lädt eine kleine Terrasse zu einer Mahlzeit ein. Der Gipfel ist von dort in 15 Minuten zu erreichen und liegt auf 1773m.

Und wo kann ich nach dem Flug ein Siegerbier trinken?

Direkt am Lift gelegen wartet Siggi’s Sportklause mit der wohlverdienten Stärkung. Dieses Restaurant zeichnet sich durch seine guten Lage neben dem kleineren Landeplatz und der Liftstation sowie den leckeren Speisen aus. Unser Landeplatz ist direkt neben der kleinen Kapelle mit dem Gedenkstein und der Sportklause. Alle Zuschauer können bei der Landung unten zusehen. Danach können wir deine Bilder im restaurant ansehen.