Hier geht's zum
Geschenkgutschein

fluggutschein

Thermik Flug

Thermik Flug

Du willst ein schönes und langes Flugerlebnis? Dann ist dieser erste Thermikflug genau das richtige für dich!

Für diesen Flug treffen wir uns vor oder nach dem Mittagessen, also zu einer Zeit in der die thermischen Aufwinde stärker geworden sind um einen Thermikflug zu unternehmen. Gleich nach dem Start werden wir uns auf die Suche nach einem Thermikbart (thermischer Aufwind) begeben, um in ihm durch kreisende Bewegungen zu steigen. Wir werden versuchen so hoch zu fliegen, wie es die Aufwinde zulassen, wobei wir an sehr guten Tagen bis zu der Taugrenze hinauf fliegen können. An diesem Punkt kondensiert die Luftfeuchtigkeit des Thermikschlauches und es entsteht eine Wolke. Auch wenn am Startplatz angenehme 20°C vorliegen, herrscht in dieser Höhe meist eine Temperatur zwischen 0°C und 10°C. Aus diesem Grund müssen wir uns vor dem Start entsprechend warm anziehen. Mit viel Höhe begeben wir uns anschließend in Richtung Landeplatz um vielleicht ein paar engere Kurven zu drehen oder einfach lange die Aussicht aus großer Höhe zu genießen. Durch professionelle Wetteranalysen werde ich einen geeigneten Flugtag und vor allem eine gute Tageszeit auswählen um diesen Flug durchzuführen. Ich werde versuchen die angegebene Flugzeit zu erreichen und zu überschreiten, dies kann ich dir jedoch nicht garantieren. Thermik-Fliegen hat mit Flugerfahrung aber manchmal auch mit Glück zu tun.

Thermik Flug buchen